Die Wahrheit hinter den Marken

,

Who made your cloths? 24/04/2024 Fashion Revolution Day

Seit dem Einsturz des Fabrikgebäudes Rana Plaza 2013 in der Nähe von Dhaka in Bangladesch haben 1.138 TextilarbeiterInnen ihr Leben verloren und über 2.000 Menschen wurden zum Teil so schwer verletzt, dass sie bis heute nicht mehr arbeiten…
,

24. April Fashion Revolution Day

Zum 5. Mal jährt sich die Tragödie in Dhaka, als eine Textilfabrik in sich einstürzte und über 1.000 Menschen unter sich begrub und weitere 2.500 Menschen schwer verletzt hinterließ. Mit der damals ins Leben gerufene Kampagne #whomademycloths…
Der Wahre Preis Unserer Kleidung

Der wahre Preis unserer Kleidung

In diesem Beitrag  wird wieder einmal aufgezeigt, welche hässliche Wahrheit hinter der Produktion von teuer Markenware steckt. Eine Milliardenindustrie, die auf menschliche Ausbeutung aufgebaut ist. Auch teure Luxusmarken wie „Hugo Boss“,…
the true cost - video

The true cost

Dokumentation über die Wirkung von Fashion auf Menschen und den Planeten – The true cost
Gesichter der Armut

Gesichter der Armut

Dokumentation 37 Grad – Produktion in Bangladesh – auf www.zdf.de
Who Made My Clothes 2

fashion revolution

fabrari unterstützt die Kampagne Fashion Revolution , die sich kritisch mit den Fragen zum Konsumverhalten „Who made my clothes?“ – Wo? Wer? Unter welchen Bedingungen? auseinandersetzt. Am 24. April 2013 wurden beim Gebäudeeinsturz…
abercrombie - giftige Kleidung

Die Wahrheit hinter Abercrombie & Fitch

Giftige Kleidung aus Sklavenhand – ARD video
you-rope.net - logo

you-rope.net

fabrari ist Mitglied bei you-rope.net, einem Marktplatz für regional und fair produzierte „Made in Europe“. You-rope.net ist die Informationsplattform für jene Konsumenten, die auf der Suche nach Alternativen zu den üblichen „Online…